75 Jahre Kolpingsfamilie Erle

Kolpingsfamilie Raesfeld
Veröffentlicht von Richard Beering in Kolping · Montag 27 Nov 2023
Tags: Jubiläum
Gerne waren unser Vorstand und die Bannerabordnung (Manfred Epping, Alfons Föcker und Manfred Telöken) der Einladung der Kolpingsfamilie Erle gefolgt, an den Feierlichkeiten zum 75. Jahr des Bestehens teilzunehmen.

Der Tag begann mit einem feierlichen Festhochamt, welches von Pfarrer Dr. Tilling und Diakon Klaus Elsner, Präses der Kolpingsfamilien Erle und auch Raesfeld, zelebriert wurde. Kirchenchor, Bannerabordnungen und Vertreter vieler benachbarter Kolpingsfamilien und Vereine gaben der Zeremonie einen würdigen Rahmen.

Danach traf man sich im Silvesterhaus zu einem festlichen Empfang. Nachdem der Vorsitzende Ludger Askamp die Gäste, unter anderem auch den Raesfelder Bürgermeister Martin Tesing, begrüßt hatte, sprach auch unser Vorsitzender Manfred Telöken ein Grußwort.

Beim gemütlichen Frühstück ergaben sich zahlreiche Gelegenheiten, mit den verschiedenen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.

Borkener Zeitung vom 25.11.2023