Vorstand in Klausur

Kolpingsfamilie Raesfeld
Veröffentlicht von Richard Beering in Kolping · Montag 08 Apr 2024
Tags: BuB
Der erste Teil des Workshops war am 4. November 2023. An diesem Tag trafen sich Präses und Vorstand der Raesfelder Kolpingsfamilie im Silvesterhaus Erle mit Sabine Lütkenhaus vom Diözesanverband Münster.

Am 6. April 2024 wurde der Workshop fortgesetzt, wieder mit Sabine Lütkenhaus, Präses Klaus Elsner und dem Vorstand. Diesmal waren als weitere Gäste Hildegard Rottbeck, Gerda Föcker und Margret Droste anwesend. Auch Pastor Dr. Fabian Tilling konnte zeitweise teilnehmen.

An diesen Samstagen arbeiteten wir mehrere Stunden gemeinsam an Konzepten und entwickelten Ideen, um unser Vereinsleben auch zukünftig attraktiv gestalten zu können.

Wir hatten das Angebot des Diözesanverbands Münster zur Begleitung und Beratung von Kolpingsfamilien angenommen, um unseren Blick  zu schärfen und gemeinsam Lösungen für die Anliegen der Kolpingsfamilie Raesfeld zu finden. Wir entwickelten Visionen und entdeckten neue Ziele. Wir erarbeiteten gemeinsam neue Perspektiven, spiegelten aber auch unsere Erfahrungen.

Frau Lütkenhaus half uns, Struktur in die Themen zu bringen. Präses und Vorstand waren sich einig, dass der Workshop Anlass zur Zuversicht gegeben hat. Deshalb werden wir unsere Bemühungen um die Weiterentwicklung der Vereinsarbeit für unsere Kolpingsfamilie fortsetzen.